DISZIPLINEN

Bogensport

Luftpistole

LUFTGEWEHR

Unter Luftgewehren werden alle Sportgeräte zusammengefasst, die Geschosse mithilfe kalter Gase (meistens Pressluft, selten auch CO2) verschießen. Das Ziel befindet sich 10m vom Schützen entfernt, und die Zehn ist lediglich 0,5mm im Durchmesser groß. Hier ist höchste Präzision bei minimaler Fehlertoleranz gefragt.

– Kaliber 4,5 mm, 31 mm Spiegel
– max. Gewicht: 5,50 kg
Schießstand 10 m, 40 Schuss

LUFTPISTOLE

Unter Luftpistolen werden alle Sportgeräte zusammengefasst, die Geschosse mithilfe kalter Gase (meistens Pressluft, selten auch CO2) verschießen. Das Abzugsgewicht beträgt mindestens 500g, während das Gewicht der Pistole maximal 1.500g beträgt. Wie beim Luftgewehr ist auch hier hohe Präzision gefragt, da das Ziel lediglich einen Durchmesser von 11,5mm hat..

– Kaliber 4,5 mm, 31 mm Spiegel
– max. Gewicht: 1,50 kg
Schießstand 10 m, 40 Schuss

BOGENSPORT

Das Bogenschießen ist eine der ältesten noch ausgeübten Sportarten. Es zeichnet sich durch das Schießen auf Ziele aus größeren Entfernungen aus, bei denen die Distanz bis zu 90m betragen kann.

Bogen Halle: 18 m Distanz, 6 x 6 Pfeile in den Wintermonaten
Bogen Feld/Freien: 30 m Distanz, 6 x 6 Pfeile in den Sommermonaten

Ausgleichsgymnastik

Wir bieten Ihnen eine effektive Kombination aus Beckenbodengymnastik, Pilates und Core-Training an, die gezielt einseitigen körperlichen Belastungen entgegenwirkt und muskuläre Dysbalancen ausgleicht.

Wo?

im Saal der Räumlichkeiten des Schützenvereins

Wann?

jeden Dienstag, 19:45 Uhr bis 21:00 Uhr

Mitgliedschaft

Bei uns ist jeder herzlich willkommen. Neben aktiven Mitgliedschaften besteht auch die Möglichkeit, unseren Verein als passives Mitglied zu unterstützen. Es folgen einige Fakten über unsere Mitglieder und die aktive Mitgliedschaft.

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

Weinbergstraße 12
97708 Bad Bocklet

info@schuetzen-hohn.de

Stammtisch

jeden Montag
ab 20:00 Uhr

Termine nach Absprache

KONTAKTFORMULAR

Gerne kannst du auch unser Kontaktformular verwenden, um mit uns in Kontakt zu treten.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.